Nach unserem souveränen 2:0 Sieg bei Rüdinghausen in der letzten Woche, wollten wir an diesem Wochenende nachlegen. Der Spielplan bescherte uns erneut ein Auswärtsspiel in Witten, welches wir mit zwei Wechseln in der Startelf angingen. Für Jakob und Kapitän Felix rutschen die wiedergenesenen Ron und Brötzi in die Startelf. Wir begannen forsch und zeigten von der ersten Minute an ein sehr variables Angriffsspiel, welches den Wittenern Probleme bereiteten sollte. Entweder mit Kombinationen aus dem Zentrum heraus oder mit langen Bällen brachen wir immer wieder über die Außenbahn durch. Jedoch fehlte meist die letzte Genauigkeit bei den Hereingaben, sodass nur Brötzi einmal die Gelegenheit hatte einzuköpfen, diese jedoch vergab. Die Heimmannschaft ihrerseits stand gegen den Ball tief und zeigte im Ballbesitz ein durchaus ordentliches Passspiel sowie Raumbesetzung. Bis zur 35. Minute sollten dies noch zu keiner Torchance führen. Dann jedoch wurden wir passiver und direkt bestraft. Nach einer Flanke von links scheiterte der gegnerische Stürmer erst noch an Köppen. Doch den Abpraller durfte sein Sturmpartner nun ins leere Tor schieben und so hieß es 0:1 aus unserer Sicht. Noch während einige Wittener Zuschauer jubelten, antworteten wir mit einer Kombination durchs Zentrum an deren Ende Brötzi für Ron durchsteckte. Aus zugegebenermaßen stark abseitsverdächtiger Position traf unser Linksaußen zum 1:1 und gab damit die postwendende Antwort. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen.
Halbzeit zwei startete dann völlig anders als die Erste und dass lag an den Gastgebern, welche nun versuchten zu pressen, sowie im Ballbesitz viel schneller hinter unsere Kette zu kommen. Diese Neuausrichtung brachte direkt eine gute Gelegenheit, jedoch war Köppen im 1 gegen 1 zur Stelle. Fortan sollte dieses offene Visier auf Wittener Seite jedoch für große Räume sorgen. Und so erzielte David, nach Vorarbeit von Brötzi in der 49. Minute den verdienten 2:1 Führungstreffer. Es folgten nun weitere (teils hochkarätige) Möglichkeiten um den Sack zu zumachen. Dafür spielte Witten zwar weiter gut mit, jedoch standen wir in der letzten Linie stabil, sodass Torchancen Mangelware blieben. Wir waren dennoch gewarnt aus der ersten Halbzeit und wollten weiterhin aufs dritte Tor spielen. Hierzu kamen in der 67. Minute Fynn, Marino und Kanschik für Grundi, Berki und David ins Spiel. Kurze Zeit später durfte auch Felix für Mo, sowie Joshi für den zweikampfstarken Nick mitwirken. Noch bevor es in möglicherweise hektische letzten Minuten gegangen wäre, spielten wir einen unserer Konter besser aus. Am Ende kam Brötzi, nach einem Solo von Justus an der rechten Grundlinie, im Rückraum freistehend zum Abschluss und markierte so den 3:1 Endstand. Denn danach passierte nichts mehr und somit fuhren wir mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Stiepel.
Aufstellung: Köppen – Monstadt, E. Amediek, J.L. Nast, Grundmann (67. Ewelt) – Busse (83. J. Nast), Berk (67. Ivakovic) – Schulz (67. Kanschik), Brötz, Bruckhaus – M. Amediek (80. Narberhaus)
Weiter geht es in knapp zwei Wochen zuhause gegen SuS Wilhelmshöhe. Der Tabellendritte wird eine Gegner auf Augenhöhe werden. Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Jungs!
Glück auf und NUR DER RWS!