**Spielbericht: RW Stiepel 2 – DJK Wattenscheid 2 (5:3)**
Nach der Winterpause wollte RW Stiepel 2 mit einem Sieg gegen DJK Wattenscheid 2 erfolgreich ins neue Jahr starten, daher war die klare Aufgabe gesetzt: Nur ein Sieg wird akzeptiert!
Trotz einer zerfahrenen Anfangsphase fand die Mannschaft schnell ins Spiel und ging in der 12. Minute durch Luke Wichmann mit 1:0 in Führung. In der 31. Minute spielte Philipp Ochantel einen scharfen Ball auf Basti Mertens, der quer auf Christopher Lehnhardt ablegte – 2:0 für Stiepel. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff gelang Wattenscheid in der 50. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel wurde hektischer, und in der 70. Minute glich Wattenscheid zum 2:2 aus. Doch Stiepel reagierte sofort: Nur zwei Minuten später brachte Julian Kirstein seine Mannschaft nach einem Getümmel im Strafraum wieder mit 3:2 in Führung. In der 76. Minute legte Philipp Ochantel auf Basti Mertens auf, der auf 4:2 erhöhte. Die endgültige Entscheidung fiel in der 85. Minute, als Robin Oppermann einen präzisen Pass auf den eingewechselten Lion Döring spielte, der zum 5:2 traf. Wattenscheid verkürzte zwar in der 90. Minute noch auf 5:3, doch der verdiente Sieg war nicht mehr in Gefahr.
Fazit:
Mit einem 5:3-Erfolg startet RW Stiepel 2 erfolgreich in die Rückrunde. Dennoch muss die Mannschaft in der Defensive stabiler agieren, um unnötige Gegentore zu vermeiden.
Ausblick:
Am kommenden Sonntag trifft Stiepel auswärts auf FSV Sevinghausen. Dort soll der nächste Sieg eingeholt werden.
Eingewechselt wurden:
Lion Döring, Robin Oppermann, Ferdinand Marenbach und Julian Kirstein.
MD