Gelungener Start in die neue Saison 24/25

Im ersten Spiel der neuen Saison empfing RW Stiepel 2 die Mannschaft von SV Phönix Bochum 2 auf heimischem Platz.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei Stiepel zunehmend mehr Druck auf die Gäste ausübte. Das erste Tor ließ entsprechend nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute schlug Jan-Hendrik Pfeffer nach einem langen Ball auf der linken Seite zu. Er setzte sich gegen die Abwehr durch, dribbelte bis in den Strafraum und schob den Ball souverän in die lange Ecke zum 1:0 ein. Nur vier Minuten später, in der 26. Minute, zeigte RW Stiepel erneut ihre Klasse. Ein langer Ball von Frederik Dietz erreichte Christopher Lehnhardt auf der rechten Seite, der diesen perfekt verarbeitete und eine Flanke in den Strafraum schlug. Jan-Hendrik Pfeffer war zur Stelle und erhöhte mit einem gekonnten Schuss auf 2:0.

Das dritte Tor fiel beinahe im Anschluss, in der 28. Minute. Nach einem Pass von der linken Seite in die Mitte, konnte der Torwart von Phönix den Schuss von Florian Kanschik zwar noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Christopher Lehnhardt war er machtlos. So ging es mit einem deutlichen 3:0 in die Halbzeitpause.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, legte Stiepel erneut nach. Philipp Ochantel eroberte in der 46. Minute den Ball nahe der Mittellinie, dribbelte bis in den Strafraum und verwandelte eiskalt zum 4:0. In der Folgezeit ließ Stiepel jedoch deutlich nach und gab Phönix die Gelegenheit, zurück ins Spiel zu finden. Die Gäste nutzten diese Schwächephase und erzielten binnen 25 Minuten zwei Treffer, wodurch es plötzlich nur noch 4:2 stand.

Erst gegen Ende der Partie fand Stiepel zu alter Stärke zurück. In der 86. Minute stellte die Heimmannschaft den alten Vorsprung wieder her. Ein direkter Ball von Philipp Ochantel von der linken auf die rechte Seite erreichte Christopher Lehnhardt, der den Ball verarbeitete und ihn mit Hilfe des Pfostens in die lange Ecke zum 5:2-Endstand einschob.

Insgesamt zeigte RW Stiepel 2 eine starke Leistung und konnte den Saisonstart erfolgreich gestalten, auch wenn die zwei Gegentore in der zweiten Halbzeit vermeidbar gewesen wären.

**Wechsel:**

– 78. Minute: Ben Bayer für Jonathan Bremkens

– 78. Minute: Eros Gralla für Jan-Hendrik Pfeffer

– 88. Minute: Marius Hillebrand für Christopher Lehnhardt

Das nächste Spiel bestreitet RW Stiepel 2 auswärts bei DJK Wattenscheid 2 am Stadtgartenring 9 in Bochum.