Am gestrigen Sonntag hat unsere „Erste“ im vorletzten Test einen deutlichen Erfolg erzielt. Gegen den B-Ligisten von der Havkenscheider Str. wurde ein 11:0 Sieg herausgespielt, bei dem insbesondere die Dreifachtorschützen David Schulz und Moritz Vondran herausragten. Letzterer verletzte sich jedoch kurz vor der Halbzeit schwerer am Fußgelenk und wird dem Team voraussichtlich einige Wochen fehlen. Gute Besserung an dieser Stelle!
Zum Spiel: In den ersten 30 Minuten konnte unsere Mannschaft den Gegner hoch pressen und so immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellen. Folglich wurde eine beruhigende 5:0 Führung herausgespielt ( 3xVondran, 1xBruckhaus, 1xGrundmann). Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel waren dann etwas ruhiger, was sicherlich auch den Temperaturen geschuldet ist. Laer konnte sich zwar 2-3 Mal gefällig in Richtung unseres Sechzehners kombinieren, kam jedoch nie wirklich zum Abschluss.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Im Ballbesitz konnten Moritz Amediek, Jens Bückner und Jakob Schick immer wieder unsere schnellen Flügelspieler Grundmann und Wichtmann (erste Halbzeit Bruckhaus) in Szene setzen, womit wir dauerhaft Torgefahr ausstrahlen konnten. Die einzige nennenswerte Torchance der Gäste konnte der in der Halbzeit eingewechselte Lucas Schwätzer gekonnt mit dem Fuß entschärfen, so dass der „zu-null-Sieg“ manifestiert werden konnte.
Insgesamt lässt sich festhalten, dass wir gegen einen forsch auftretenden Gegner keine ernsthaften Schwierigkeiten hatten und uns immer wieder in gefährliche Abschlusssituationen bringen konnten. Es bleibt leider der fade Beigeschmack der Verletzung von MoVo, dennoch ein guter Auftritt unserer Jungs!
Nächste Woche geht es gegen Concordia Wiemelhausen II. Wir spielen wieder an der Kemnaderstr. und freuen uns über jeden Fan und Zuschauer.